Changemanagement Grundlagen

Wer in dynamischen Zeiten Change-Projekte in Organisationen führt oder begleitet, benötigt gute Kenntnisse über wirksame Strategien und Instrumente im Changemanagement. Dieses praxisorientierte Seminar schafft den notwendigen Überblick und eignet sich für Geschäftsführer und Führungskräfte, Projektleiter und Prozessbegleiter sowie HR-Manager, die für Veränderungen in Unternehmen und Organisationen verantwortlich sind.

Offenes Seminar

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Führungskräfte, Projektleiter und Prozessbegleiter sowie HR-Manager, die für Veränderungen in Unternehmen und Organisationen verantwortlich sind.

Inhalte

  • Einführung in das Changemanagement
  • Erzeugen von Handlungsnotwendigkeit
  • Stakeholder-Management
  • Phasen des Changemanagements
  • Umgang mit Emotionen
  • Change-Kommunikation
  • Erfolgsfaktoren
  • Praxisbeispiel
  • Interaktive Business-Change-Simulation

 

 

Methoden

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion, Fallbeispiele, PC-gestützte interaktive Simulation

Dauer

2 Tage

Kosten 

780,- €/Teilnehmer (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Seminartermine

  • 28. Februar bis 01. März 2018, Hückelhoven
  • 20. März bis 21. März 2018, Aachen
  • 11. April bis 12. April 2018, Düsseldorf

 

Hinweis

Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Maßnahme gebucht werden. Sprechen Sie uns an.

Download Seminar-Flyer (PDF)

 

Melden Sie sich jetzt an.

Wunschtermin


Anrede *

Titel

Name *

Vorname

Unternehmen *

Funktion im Unternehmen

Straße mit Hausnummer

PLZ und Ort

E-Mail *

Telefon *

Nachricht *

Ja, ich habe die Allgemeinen Seminarbedingungen gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

* Pflichtfelder. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail.